Elisabeth Grates | Begeisterte Filzerin!

Während der Schulzeit war Kunst mein Lieblingsfach; die modernen Maler haben mich am meisten fasziniert. Es gab so viel zu ergründen, versuchen zu verstehen. Aber diese Begeisterung wurde durch den Alltag im Berufsleben verdrängt, so dass ich nun – seit dem Ende meiner Berufstätigkeit – mich ganz der Kunst und Kultur widmen kann. Im Filzen bin ich kreativ, handwerklich aktiv, kann mich kunstvoll auszudrücken.

Seit ca. 5 Jahren bin ich begeisterte Filzerin, immer auf der Suche nach neuen Ideen und Ausdrucksmöglichkeiten. Die Natur bietet die größte Vielfalt der Synthese: Filz und andere Naturfasern, wie Holz, Papier, Gräser, Steine miteinander zu verbinden. Diesen Weg möchte ich weiter bestreiten. Darauf freue ich mich!

Fortbildungen bei nationalen und internationalen Filzkünstlerinnen:

· Filzschule Oberrot
· Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch
· Wollfabrik Mönchengladbach

Mitgliedschaften:

· Membership international feltmakers association
· Filznetzwerk e.V. – meine Arbeiten sind geprüft und zertifiziert

Veröffentlichungen:

FUNNY HATS, FeltMatters Magazin, june 2017

MIXED MEDIA, FeltMatters Magazin, march 2018

FEINES GEFILZT

Elisabeth Grates
40667 Meerbusch

+49 0176 8144 1749
elisabeth.grates@arcor.de

Filznetzwerk e.V.

Mitglied im Filznetzwerk e.V.

feltmatters

Mitglied in der international feltmakers association