Die Schneeeule. In der Januarausgabe 1/24 der Fachzeitschrift „Filzfun“ erscheint eine detaillierte Anleitung für meine faszinierende Schneeeule. Die PDF-Anleitung kann über diesen Link heruntergeladen werden. Viel Spass beim Nachfilzen.

3. Platz beim Wettbewerb „Meerkunst“ 2023/24. Im September 2023 durfte ich für die Einreichung meines gefilzten Bildes „Miteinander“ bei der Stadt Meerbusch, die Urkunde für den 3. Platz entgegen nehmen.

Peperblom, Handwerkskunst, Design und Mode in Essen bietet  immer wieder aktuelle Filzwerke von mir zum Verkauf an.   www.peperblom.de

Im September 2022 wurden „meine Hände“, gefilzt in der Technik ‚Stained Glass‘ in der Galerie Kabllo in Wien 1010 ausgestellt.
Unterstützung des 1. Schreibwettbewerbs der VHS Meerbusch 2021
mit von mir gestaltetem Filzbild zur Hauptfigur der Geschichte um den ängstlichen Braunbären Mischka und  den dreidimensional gefilzten Bären als Hauptgewinn.

Im Herbst 2019 hatte ich zum zweiten Mal das Vergnügen, in einer Unterbringung für geflüchtete Menschen, mit Frauen zu filzen. Die kreative Arbeit mit Wolle, Wasser und Seife bot den Frauen einen unbeschwerten Ausgleich zu ihren alltäglichen Problemen.

Kleine Kunstwerke entstehen aus Filz.
Ein Bericht über die Filzkurse, die ich in der VHS Meerbusch leite.

Artikel in den Meerbuscher Nachrichten | Oktober 2018

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Für den Inhalt verantwortlich: Elisabeth Grates
elisabeth.grates@arcor.de

GESTALTUNG

Ilkarei
ilka.grafl@gmail.com